Das Kollegium

Das Kollegium und alle Mitarbeitenden der Hillerschule

Personen der Hillerschule

Herzlich Willkommen an der Hillerschule. Erfahren Sie hier mehr über uns.

Schul-Sekretärin
Claudia Kraus-Fath

Roberta Neugebauer

Konrektorin
Eva Kohlbach

Kontaktieren Sie unser Schulsekretariat:

Betreuungskoordinatorin
Frau Porsche

Frau Höfer

Herr Hämmerling

Kontaktieren Sie unsere Betreuungskoordinatorin:

Kontaktieren Sie unsere Schulsozialarbeiterin:

Lehrerinnen und Lehrer der Hillerschule

Alle Lehrerinnen und Lehrer sind unter der E-Mail-Adresse nachname@bietigheim-hillerschule.de erreichbar. Bitte ersetzen Sie „nachname“ durch den tatsächlichen Nachnamen der Person. So können Sie individuelle Gesprächstermine ausmachen. Die KlassenlehrerInnen erreichen Sie über die SchulCloud.

Außenstelle Metterzimmern

Die Grundschule Metterzimmern ist als Außenstelle Teil der Hillerschule in Bietigheim-Bissingen.

Kommunikation an der Hillerschule

Im folgenden stellen wir Ihnen den Hiller-Timer & die SchulCloud vor.

Der Hiller-Timer

Der Hiller-Timer begleitet jedes Kind der Hillerschule jeweils über ein Schuljahr. Er wird je nach Klassenstufe Individuell von den Kindern genutzt und gestaltet: als Lerntagebuch, zum Notieren der Hausaufgaben sowie als allgemeiner Wochenplaner. Im vierteljährlichen Rhythmus beinhaltet er Seiten zur Selbsteinschätzung unter anderem für das Sozial- und Arbeitsverhalten. Darüber hinaus enthält der Hiller-Timer alle wichtigen Regeln und Regelungen der Schule. Neben der Schul.cloud dient der Hiller-Timer als wichtiges Kommunikationsmittel mit den Eltern. Nachrichten können notiert sowie Entschuldigungen und Fehltage dokumentiert werden. Die Kontaktdaten aller wichtigen Ansprechpartner können entnommen werden. Der Hiller-Timer sollte wöchentlich von den Eltern gelesen und unterschrieben werden.

Die Schul-Cloud

Seit April 2020 verwenden wir den datenschutzkonformen Messenger „SchulCloud“ bei uns an der Hillerschule. Dieser bietet uns eine stabile Plattform, um mit unseren Eltern in Kontakt zu treten und allen Beteiligten eine sichere und transparentere Kommunikation zu ermöglichen. Zusätzlich werden alle schulrelevanten Informationen auf diesem Wege verschickt. Das Programm können Sie sich hier kostenlos herunterladen.
Des Weiteren finden sich auf der Seite „Infos“ einige Formulare, die für die Nutzung der SchulCloud wichtig sind.